• Western-Schießen in den USA

    So machen es unsere amerikanischen Western-Freunde...

    mehr...
  • Schützenverein Freiheit und Gesetzmäßigkeit von 2004 e.V.

    Vereinsnummer 03-082

    31188 Holle

    Ansprechpartner:
    Peter Andrijczuk, 1. Vorsitzender
    Telefon: (01 71) 3 80 01 54

    E-Mail

    Wir sind zur Zeit zwölf aktive Mitglieder im Verein und trainieren in den Räumen des Schützenvereins zu Bockenem, freitags nach Absprache und jeden Sonntag Vormittag die 25-Meter-Großkaliber-Disziplinen. Der Schießstand ist mit einer elektrischen Intervall-Anlage ausgestattet. Es besteht die Möglichkeit, hier mit Kurzwaffen (Pistolen und Revolvern) und Langwaffen (spez. Unterhebelrepetierer mit Kurzwaffenmunition) sowie Vorderlader Lang– und Kurzwaffen zu trainieren. Der Stand hat eine Zulassung bis 1.500 Joule.

    Auf dem 50- und 100-Meter-Langwaffenstand kann Kleinkaliber geschossen werden. 8 Millimeter Großkaliber und Vorderladerwaffen allerdings nur mit Schussbegrenzung.

    Wir freuen uns über jeden zu uns passenden Schützen - oder die, die es einmal werden möchten.

    Der Verein nutzt diesen Schießstand:

    Schießstand Bockenem