• Geschäftsstelle


    Unsere ehrenamtlich besetzte Geschäftsstelle erreichen Sie am bequemsten per E-Mail,

    BDS Landesverband 3
    Anke Schuster
    Hinter den Höfen 8
    21726 Heinbockel

    E-Mail
  • 1. Country Club Braunschweig e. V.

    Vereinsnummer 03-065

    38120 Braunschweig

    Ansprechpartner:
    Frank Merkel, 1. Vorsitzender
    Telefon: (01 77) 8 64 01 12

    E-Mail
    Homepage

    Unser Verein wurde 1996 als Country Club gegründet. 1999 kam die Traditionsschützen Abteilung hinzu. Im kleinen Kreis wurde auf dem Schießstand des Schützenverein TB Bortfeld mit dem Schießen angefangen. Im Jahr 2001 ist der 1. Country Club Braunschweig e. V. über den Landesverband Niedersachsen und Bremen in den BDS (Bund Deutscher Sportschützen) eingetreten. Seit dem wurde das Westernschießen in unserem Verein vertieft und intensiv trainiert. Des Weiteren wird bei uns Präzisionsschießen, Vorderladerschießen ausgeübt. Geschossen wird bei uns jeden 1., 3. & 5. Samstag im Monat, erst wird Westernschießen geschossen und die restliche Zeit nach wünschen der anwesenden Schützen auf der Distanz von 7m bis 50m..

    Gäste sind herzlich willkommen, der Weg zu dem Schießstand ist auf unserer Homepage einzusehen.

    Der Verein nutzt diesen Schießstand:

    Turner Brüderschaft Bortfeld Bortfeld, Schießabteilung