• Geschäftsstelle


    Unsere ehrenamtlich besetzte Geschäftsstelle erreichen Sie am bequemsten per E-Mail,

    BDS Landesverband 3
    Anke Schuster
    Hinter den Höfen 8
    21726 Heinbockel

    E-Mail
  • Großkaliber Arminius e.V.

    Vereinsnummer 03-043

    49090 Osnabrück

    Ansprechpartner:
    Jens Brüggemann, 1. Vorsitzender

    E-Mail

    Unser Verein hat ca. 15 Mitglieder. Wir trainieren wöchentlich 1x auf dem Schiessstand in Lotte, zusätzliche Termine können auf einem in der Nähe gelegenen gewerblichen Schießstand verabredet werden. Auf beiden Anlagen stehen Schießbahnen mit 25, 50 und 100 Metern zur Verfügung. An rund sechs Terminen im Jahr mieten wir uns für einen Nachmittag auf einer 300-Meter-Bahn ein. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich der Langwaffendisziplinen, angefangen beim Schießen mit dem Ordonanzgewehr bis hin zum Schiessen mit halbautomatischen Sportwaffen. Selbstverständlich sind auch Kurzwaffenschützen bei uns gern gesehen - die entsprechenden 25-Meter-Bahnen sind ja vorhanden.

    Der Verein nutzt diesen Schießstand:

    Schießstand Lotte