• Western-Schießen in den USA

    So machen es unsere amerikanischen Western-Freunde...

    mehr...
  • Shooting Team Vegesack

    Vereinsnummer 03-174

    Ansprechpartner:


    E-Mail

    Wir sind Mitglieder im Vegesacker Schützenverein von 1852 e. V.

    Unter uns Schützen der Großkaliber-Kurzwaffenabteilung hat sich eine Interessengruppe formiert, die gern nach der BDS-Sportordnung trainiert.

    Wir treffen uns jede Woche im Vegesacker Schützenverein. Dort steht uns der 25m-Großkaliberstand (1500 Joule) zur Verfügung, welcher über insgesamt 7 Bahnen verfügt. Hier trainieren wir statische, standkonforme Kurzwaffen-Disziplinen sowohl des BDS, als auch des DSB. Zusätzlich stehen uns hier noch 50m und 100m Kleinkaliber-Stände (200 Joule) zur Verfügung.

    Unsere Gruppe trainiert auch statische Langwaffendisziplinen und Wurfscheibe des BDS- Standardprogramms. Hierfür sind wir allerdings auf externe Schießstätten angewiesen. Ferner besteht ebenfalls Interesse an dynamischen Disziplinen.

    Wir nehmen ebenso gern auch an verschiedenen Wettkämpfen teil. Gern tauschen wir uns auch mit anderen BDS-Gruppen aus um gemeinsam unserem vielseitigen Sport und Hobby nachzugehen.

    Gäste sind willkommen sich einmal persönlich einen Eindruck zu verschaffen, idealerweise nach vorheriger Kontaktaufnahme und Terminabsprache.