• BSSV Braunschweiger Sportschützen Vereinigung von 1999 e.V. - Gruppe BDS

    Vereinsnummer 03-138

    38159 Vechelde / Wedtlenstedt

    Ansprechpartner:
    Oliver Eckert, Präsident
    Telefon: (0 53 02) 9 17 50 85

    E-Mail
    Homepage

    Präsident: Oliver Eckert (E-Mail)

    Gruppenleiter: Klaus Henning (E-Mail)

    Die BSSV von 1999 e.V. wurde als Mitgliedsverein des DSB gegründet. In den ersten 15 Jahren konnte der Verein viele sportliche Erfolge feiern und hat sich durch sein großes soziales Engagement ausgezeichnet.

    Seit 2015 ist die BSSV der erste und einzige Verein in Braunschweig, der mit seiner Mitgliedschaft im DSB und der "Gruppe BDS" seinen Mitgliedern die vielen Disziplinen der beiden größten Sportschützenverbände anbieten kann.

    Geschossen wird auf der Bezirksschießsportanlage zu Querum, auf einem Indoor-Schießstand in Wolfenbüttel und auf dem 100m Stand der Jägerschaft in Wahle.

    Die wöchentlichen Trainingstage sind Montags, Donnerstags und Sonntags sowie derzeit 1-2 Freitage pro Monat. Vereinswaffen sind für sehr viele Disziplinen vorhanden.

    Der Verein nutzt diese Schießstände:

    Bezirksschießsportanlage Querum
    Schießanlage Atzumer Busch, Wolfenbüttel