• Schützenverein Rodewald m.B. von 1913 e.V.

    Vereinsnummer 03-127

    31637 Rodewald

    Ansprechpartner:
    Jens Hertrampf, 1. Vorsitzender

    E-Mail
    Homepage

    Unser Verein wurde am 20. April 1913 gegründet und feiert somit 2013 sein 100-jähriges Jubiläum.

    Derzeit haben wir ca. 160 Mitglieder (Frauen, Männer und Kinder). Kinder unter zwölf Jahren bieten wir die Möglichkeit, an einem SAM-Trainer das Schießen zu erlernen und zu trainieren. Ansonsten bestehen unsere Disziplinen aus Luftgewehr auf 10-Meter-Bahnen (acht Schießbahnen vorhanden) und Kleinkaliber auf 50-Meter-Bahn (vier Bahnen vorhanden).

    Mit insgesamt acht umliegenden Ortschaften hat man 1930 den Traditionsschützenbund „Wilhelm Tell“ gegründet. In diesem Schützenbund feiert man jährlich wechselnd das Bundesschützenfest mit allen acht Vereinen und ermittelt die Bundeskönige in allen Altersklassen.